Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet mit dem Herzen

Was im Herzen geschieht ist nicht in unserer Hand, aber wenn wir uns Zeit für das Gebet nehmen, dann wird auch das Gebet des Herzens geschehen.

Auch heute freue ich mich mit euch und lade euch alle zum Gebet mit dem Herzen ein
Maria ist unsere Mutter, die sich freut, wenn die Kinder einen besonderen Anlass zur Freude haben. Es ist für uns so wichtig zu wissen, dass Maria in allen Situationen mit uns ist, und das gibt uns einen neuen Grund zur Freude. Sie ruft uns von neuem zum Gebet mit dem Herzen auf. In jeder Botschaft ruft Sie uns zum Gebet auf, und es ist nicht das erste Mal, dass Sie uns zum Gebet mit dem Herzen aufruft. Eines ist sicher: Das Gebet des Herzens ist ein Gebet, für das wir uns mit Liebe entschieden haben, für das wir uns Zeit nehmen, für das wir Raum finden und das wir anfangen. Was im Herzen geschieht ist nicht in unserer Hand, aber wenn wir uns Zeit für das Gebet nehmen, dann wird auch das Gebet des Herzens geschehen. Das ist eigentlich die ständige Verbindung zwischen dem Herzen des Menschen und Gott selbst. Dafür brauchen wir besondere Gnaden, die wir wiederum im Gebet erhalten. Dankbarkeit ist ein großes Thema in Mariens Botschaft.

Auszug aus dem Buch "Folgt mir auf dem Weg der Heiligkeit" Band II
Botschaftsbetrachtungen von Pater Slavko Barbaric