Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Ein hundertjähriger Pilger

„Als ich von Medjugorje erfahren hatte, beschloss ich hinzufahren. Ich ahnte nicht, dass es so schön sein würde..."

John O`Sullivan kam mit einer Pilgergruppe aus der Stadt  Killarney in Irland nach Medjugorje. Das wäre ja nicht etwas Ungewöhnliches, wenn er nicht ein Pilger wäre, der am 5. April seinen hundertsten Geburtstag vollendet hat. Das ist seine neunte Pilgerreise nach Medjugorje, zum ersten Mal kam er im Jahr 2002. Von Medjugorje hat er von Leuten erfahren, die schon als Pilger in Medjugorje waren. Er ist bei guter Gesundheit und ging anlässlich dieser Pilgerfahrt sogar auf den Erscheinungsberg und auf den Kreuzberg, selbstverständlich in Begleitung der Pilgergruppe. „Als ich von Medjugorje erfahren hatte, beschloss ich hinzufahren. Ich ahnte nicht, dass es so schön sein würde. Danach habe ich den Leuten von Medjugorje erzählt. Ich besuchte schon andere Orte, aber am liebsten fahre ich hierher“, sagte John, der versprach, bei der nächsten Pilgerfahrt wieder dabei zu sein.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr