Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

21. Friedensmarsch

Medjugorje-Freunde, die den Worten der Gospa geglaubt haben, dass man mit dem Rosenkranzgebet Kriege verhindern kann, haben den Friedensmarsch 1992 begonnen

Auch in diesem Jahr haben am Festtag des hl. Johannes des Täufers, am Sonntag, dem 24. Juni 2012, und zugleich dem Vorabend zum 31. Jahrestag der Erscheinungen der Gospa, tausende Pilger am 21. Friedensmarsch teilgenommen. Der Friedensmarsch begann um 6 Uhr morgens vor dem Kloster zum hl. Antonius in Humac und endete vor der Pfarrkirche zum hl. Jakobus in Medjugorje.
Nach der Begrüßungsrede segnete der Guardian von Humac, Pater Velimir Mandić, beim Außenaltar der Kirche zum hl. Antonius die Pilger mit dem Kreuz. Unter Gebet und Gesang, zu Ehren der Königin des Friedens, trafen die Pilger um 9.30 bei der Pfarrkirche zum hl. Jakobus ein. Dort wurden sie von Pater Miljenko Šteko empfangen. Danach haben die Teilnehmer des Friedensmarsches und andere anwesende Gläubige an der Anbetung Jesu Christi im Allerheiligsten Altarssakrament teilgenommen. Den Friedensmarsch hat der Deutsche Hubert Liebherr 1992 eingeführt. Er hatte, entsetzt über den Unfrieden in dieser Region, gemeinsam mit einigen ausländischen Medjugorje - Freunden, diesen Friedensmarsch begonnen, denn er glaubte den Worten der Gospa, dass man mit dem Rosenkranzgebet auch Kriege verhindern kann.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr