Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Priester beten

"Alles vertraue ich der Gottesmutter an..." Ein Seminarist und Romkorrespondent von Radio Maria Österreich

Seit meiner Seminarzeit bin ich ein Liebhaber des Stundengebetes. Seine Psalmen und Hymnen begleiten täglich mein Leben als Priester. Die Freundschaft mit Christus findet hier geeignete Worte, um mit ihm im ständigen Austausch zu bleiben. Dieser Hymnus lädt ein, mit dem Herzen von Herz zu Herz zu sprechen.
Prf. Christoph Haider, Programmdirektor von Radio Maria Südtirol

Christus, göttlicher Herr, Dich liebt, wer nur Kraft hat zu lieben:
unbewusst, wer Dich nicht kennt, sehnsuchtsvoll, wer um Dich weiß.

Christus, Du bist meine Hoffnung, mein Friede, mein Glück, all mein Leben:
Christus, Dir neigt sich mein Geist; Christus, Dich bete ich an.

Christus, an Dich halt' ich fest mit der ganzen Kraft meiner Seele:
Dich, Herr, liebe ich - suche Dich, folge Dir nach.

                                                                 von Alphanus von Salerno, +1085

Quellennachweis: "Der Himmel in Dir"  Beten mit Radio Maria Österreich