Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Einweihung des restaurierten Kindergartens im Mutterdorf

Nach längeren Renovierungsarbeiten wurde der Kindergarten im Mutterdorf neu gesegnet und so kann das beginnende Kindergartenjahr in den neugestalteten Räumen beginnen.

Am ersten Tag der Novene der Hl. Kleinen Therese, am 22.09.2010. wurde die Arbeit im Kindergarten im Mutterdorf, nach den Segnungen wieder gestartet. Der Vater des Dorfes, Svetozar Kraljević, OFM, hat alle versammelt: Angestellte, Kindergartenkinder, Mitarbeiter und Pilger. Er hat Gottes Segen über die fertigen Bauarbeiten, über die Wohltäter und über die neu gepflanzten Bäume herabgerufen. Ganz herzlich bedankte er sich bei allen Mitarbeitern, besonders bei den Erzieherinnen, die sich den letzten Tagen viel bemüht haben um die Arbeit im Kindergarten zu starten. Am Ende des Segens haben die Kinder dem neu gepflanzten Baum ein bisschen Erde zugeworfen und ihn mit heiligem Wasser gegossen.

Quellennachweis: www.mothersvillage.org