Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet

Immer wieder bittet die Muttergottes von Medjugorje in ihren Botschaften um das Gebet für die Priester. Besonders Donnerstags, so sagt sie, sollte man für die Priester und für Berufungen beten.

Gebet um Berufungen
mit dem heiligen Pfarrer von Ars

Herr Jesus Christus, Lenker und Hirte Deines Volkes, Du hast in Deiner Kirche den heiligen Jean-Marie Vianney zum Pfarrer von Ars berufen. Sei gepriesen für sein heiliges Leben und die wunderbare Fruchtbarkeit seines Dienstes.

Mit Ausdauer und Geduld hat er alle Hindernisse auf dem Weg zum Priestertum überwunden. Als Priester entfachte er in der Feier der heiligen Messe und in der stillen Anbetung das Feuer seiner Nächstenliebe und die Energie seines apostolischen Eifers.

Auf seine Fürsprache bitten wir Dich:

  • Rühre das Herz der jungen Menschen an, dass sie im Beispiel seines Lebens die Begeisterung finden, mit derselben Entschlossenheit an Deiner Seite zu gehen, ohne zurückzublicken.

  • Erneuere das Herz der Priester, dass sie Dir mit tiefer innerer Hingabe anhängen.

  • Stärke die christlichen Familien,dass sie jene ihrer Kinder unterstützen, die Du berufen hast.

    Herr, sende auch heute Arbeiter in Deinen Weinberg, damit der Anspruch des Evangeliums an unsere Zeit offenbar werde. Mögen viele junge Menschen aus ihrem Leben eine Liebeserklärung im Dienst an ihren Brüdern machen, wie der heilige Jean-Marie Vianney. Du, der Du der Hirte bist in alle Ewigkeit. Amen
    Mgr Guy Bagnard, Bischof von Belley-Ars
    aus:
    Gebetsbuch Johannes -Maria Vianney, Editions Bénédictines 2005
    11.10.2009

    Quellennachweis: www.priestergebete.de