Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet um Heilung der Seele

Gebete um Heilung werden in Medjugorje nach der Abendmesse von den Priestern gebetet, man kann sie auch anderswo nach Bedarf anwenden.

Eines von Pater Slavko Barbaric's Schätzen sind sicherlich seine, oft frei gesprochenen, Gebete. Es lag ihm viel daran, Gott zu bitten, die Menschen an Leib und Seele zu heilen.

"Herr Jesus, du bist wegen der Kranken und der Sünder gekommen. Darum wende ich mich an dich und möchte dich bitten, mir Leib und Seele zu heiligen. Du weißt, dass die Sünde das ganze menschliche Wesen zerreißt und zerstört, dass sie zwischenmenschliche Beziehungen und die Verbindung mit dir unmöglich macht. Aber vor dir gibt es keine Sünde und Krankheit, die du mit deinem allmächtigen Wort nicht verscheuchen könntest. Es gibt keine Wunde, die du nicht zu heilen vermagst…

Maria, du hast mich dazu berufen, um Genesung zu beten. Siehe, ich möchte das jetzt tun. Darum bitte ich dich, begleite mein Gebet mit deinem Glauben! Bete jetzt mit mir, dass ich würdig werde, von Gott die Gnade zu erhalten, für mich persönlich und für meine Mitmenschen, die krank und schwach sind."

Gebet um Heilung der Seele
"Herr Jesus, ich danke dir auch für meine Seele. Alle Folgen der Sünde spiegeln sich in meiner Seele wider. Deswegen bin ich oft nervös und aggressiv. Oft bin ich ungeduldig und rachsüchtig. In meine Seele sind schlechte Gewohnheiten eingedrungen. Wunden und Narben sind zurückgeblieben, die meine Liebe zu den Mitmenschen erschweren. Erfahrungen haben sich angesammelt, derentwegen ich oft unzuverlässig bin.

Herr Jesus, reinige mein Unterbewusstsein! Mit deinem Licht dringe ein in die unbewussten Bereiche meiner Seele, damit dort nie die Dunkelheit an die Macht kommt…

Berühre mit der Kraft deiner Gnade auch jene Schichten meiner Seele, wo die Abhängigkeit von den materiellen Dingen ihre Wurzeln hat und wo die Angst haust. Reinige mich, damit meine Seele dir gegenüber offener ist! Reinige mich vom Misstrauen dir und deinem Wort gegenüber! Herr Jesus, ich bitte dich, heile mich von allen Schockerlebnissen und von den seelischen Wunden, welche die Frustrationen und unerfüllten Wünsche in mir hinterlassen haben. Befreie mich von der inneren Finsternis und heile die Wunden in der Tiefe meines Unterbewusstseins. Mein Unterbewusstsein soll sich in dir beruhigen, Herr Jesus!

Ich bete jetzt für alle, die seelisch krank und belastet sind. Nimm von ihnen die Last und reinige die Wunden, die seelische Krankheiten verursacht haben. Behüte die Kinder, die ein schweres Erbe zu tragen haben. Heile uns von jeder Persönlichkeitsspaltung, von Minderwertigkeitsgefühlen und Ängsten, von jeder Neurose und von psychotischen Zuständen

Heile auch alle, die wegen ihrer Misserfolge in der Familie, im Studium und bei der Arbeit psychisch krank geworden sind. Entferne von ihnen alle Gedanken an Selbstmord und befreie sie von allen Zwangsvorstellungen.

Herr Jesus, sei du der Herr unserer Seelen! Heile alle, die sich mit dunklen Machenschaften beschäftigt haben. Befreie sie von allen Folgerungen der Wahrsagerei und der Zauberei! Gib allen Seelen die Ruhe, gib ihnen den Frieden zurück!"

Pater Slavko Barbaric

Quellennachweis: aus "Medjugorje Gebetbuch", Bd. 6