Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gott ist gegenwärtig - seid heilig

Es ist Marias Aufgabe, alle Christen auf den Weg zur Heiligkeit zu leiten, auf den Weg, den jeder gehen sollte - von Pater Slavko Barbaric

Maria erzieht und lehrt und auf einfache Weise. Sie, als Mutter, braucht in ihren Botschaften keine langen Ausführungen. Was sie sagt, dringt auch so tief in die Herzen der Gläubigen ein. Sie lehrt uns, mit welchen Augen wir das Kirchengebäude sehen sollen, denn in diesem Haus wohnt Gott, der KÖNIG ALLER KÖNIGE, der HERRSCHER ALLER HERSCHER. In der Botschaft von 25. April 1988 sagte sie, dass die hl. Messe das Zentrum des Lebens ist, ja das Leben selbst, und dass das Kirchengebäude der göttlichen Gegenwart gewidmet ist. Sie ruft alle Gläubigen zur Heiligkeit auf die auf der Begegnung mit dem HEILIGEN basiert.
"Liebe Kinder!
Gott möchte euch heilig machen. Deshalb lädt er euch durch mich zur vollkommenen Hingabe ein. Die heilige Messe soll euch das Leben sein. Begreift, dass die Kirche der Palast Gottes ist; der Ort, wo ich euch versammle und wo ich euch den Weg zu Gott zeigen möchte.
Kommt und betet! Schaut nicht auf die anderen und redet nicht schlecht über sie. Euer Leben soll vielmehr Zeugnis auf dem Weg der Heiligkeit sein. Den Gotteshäusern, die geweiht sind, gebührt Ehrfurcht, denn in ihnen wohnt Tag und Nacht Gott, der Mensch geworden ist. Darum, meine lieben Kinder, glaubt und betet, dass euch der Vater den Glauben vermehre, und sucht dann, was für euch notwendig ist. Ich bin mit euch freue mich über eure Umkehr und beschütze euch mit meinem mütterlichen Mantel.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“

Das wichtigste und vorrangigste Ziel Marias ist es, UNS HEILIG ZU MACHEN. Heilig sein heißt vor allem eine gesunde Seele zu besitzen, die rein ist von Sünden und ihren Auswirkungen, das heißt im Herzen  Friede und Liebe zu fühlen und ständig im Sinne des Evangeliums zu wachsen. Es wäre falsch zu glauben, heilig wäre der, der Wunder vollbringen kann oder der die Gabe des Sehens, des Prophezeiens, hätte. Marias Wunsch, uns heilig zu machen ist ein Wunsch den jeder von uns tief in seinem Innern trägt. Es ist auch der Wille Gottes, dass wir heilig und vollkommen werden wie Er, unser himmlischer Vater (vgl. Eph.1,1) Es ist Marias Aufgabe, alle Christen auf den Weg zur Heiligkeit zu leiten, auf den Weg, den jeder gehen sollte. Jeder Raum, jede Zeit, jede Gemeinde und jeder einzelne ist stets geeignet für die Heiligkeit. Es wäre reiner Selbstbetrug, von einer anderen Zeit und einem anderen Milieu sein geistiges Wachstum und seine Heiligkeit abhängig zu machen. Um heilig zu werden, muss man sich nur Gottes Willen und der gegebenen Situation fügen.

Quellennachweis: „Eucharistie“ von Pater Slavko Barbaric