Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Neue Spazierwege im Garten des hl. Franziskus in Medjugorje

Aus einer Mülldeponie entstand ein wunderbarer Garten,in Medjugorje, der zur Erholung der Gläubigen und Hilfesuchenden dient. "Geht in die Natur und dort werdet ihr Gott, den Schöpfer entdecken.“ (Botschaft v. 25.04.1993) - das lässt sich hier leicht verwirklichen...

 

 

Der verstorbener Pater Slavko hatte sich den Garten des hl. Franziskus als einen Ort der Erholung für Geist und Körper vorgestellt. Ein Ort, wo die Welt im Sinne der Natur (Farben, Klang-, Riech- und Fühlobjekte) den Schützlingen des Mutterdorfes und auch Pilgern hilft von den alltäglichen Stress, Unruhe und Aggresivität loszuwerden und den Frieden zu finden. Dort, in der Tiefe des Herzens, wartet die mütterliche Liebe der Friedenskönigin auf sie und führt sie zu ihrem Sohn. Um dieses Programm wirksamer zu machen wurden die Spazierwege und Bänke im Garten erneuert. Kommt den Garten zu besichtigen, die Natur zu spüren und vielleicht treffen sie auch einen Pferd auf dem Weg…

Quellennachweis: www.mothersvillage.de