Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Fünf Jahre Papst Benedikt XVI

Heute abend sendet das Bayer. Fernsehen in seinem Magazin "Stationen" anlässlich des fünfjährigen Pontifikats Papst Benedikt XVI. diesmal aus Rom einen informativen Bericht. Es zieht Bilanz, blickt zurück auf Höhepunkte, aber auch auf schwierige Momente in der bisherigen Amtszeit des Heiligen Vaters.

Die noch vor fünf Jahren häufig gehörte Behauptung, wonach Benedikt lediglich ein "Übergangspapst" sei, ist längst widerlegt. Ähnlich wie sein Vorgänger Johannes Paul hat Benedikt von Beginn an markante Akzente gesetzt, die die ganze Bandbreite seines weltkirchlichen Wirkens verdeutlichen.

Kompetente Gesprächspartner und Kommentatoren anlässlich der Auslandsreisen von Papst Benedikt standen dem Bayerischen Rundfunk zur Verfügung, um aktuell und umfassend zu berichten. Einige dieser Experten ziehen nun ihre ganz persönliche Bilanz.

Außerdem sind u.a.noch Berichte über die Schweizer Garde und die Vatikanischen Gärten vorgesehen.

Ausstrahlung im Bayerischen Fernsehen:
Mittwoch, 14.04. um 19.00 Uhr
Donnerstag, 15.04. um 11.45 Uhr (Wiederholung)

Quellennachweis: Auszüge/Bayerisches Fernsehen