Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit der Familie in Medjugorje

"Zehn Stunden arbeiten, essen, kurz mit der Frau reden, abends Fernseh gucken - und das jeden Tag - ist das ALLES vom Leben?" So fragte sich ein Familienvater und krempelte das Leben seiner Familie entschlossen um.

Toni ist 41 Jahre alt, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und ebenso glücklicher Vater von drei Kindern. Im Herbst letzten Jahres war er mit seiner ganzen Familie in Medjugorje auf Wallfahrt. Beim letzten Treffen von Totus Tuus erzählte er seine Geschichte.

„Seit ich wieder näher beim lieben Gott bin, ist das Leben wieder spannend geworden und auch oft abenteuerlich. Die Sonntagspflicht war zwar immer das Minimum, kein Thema! Aber jeden Tag morgens aufstehen, zehn Stunden arbeiten, essen, abends mit der Frau reden, ja, und Fernseher gucken – und das jeden Tag! Aber ist das alles vom Leben? Das habe ich mich immer gefragt.
Medjugorje hat mein Leben total umgekrempelt. Man bleibt zwar äußerlich der Gleiche, aber innerlich wird man total umgekrempelt. So ist es zumindest mir ergangen. Der liebe Gott hat mir richtig gezeigt, wie schön das Leben an seiner Seite ist – mit allen Schwierigkeiten, mit allen Mühen aber auch mit dem vielen Schönen!

Ich habe mich schon oft gefragt in diesem Jahr: Warum habe ich so lange gewartet? Das Angebot von Gott war schon lange da, nur ich habe es nie genutzt!“

Quellennachweis: www.totus-tuus.de