Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Der Wert der heiligen Messe und das erhabene Gebet retten die Kinder einer Familie

Ich lernte sie in Medjugorje kennen. Einige Male waren sie schon in Lourdes und Fatima gewesen. Medjugorje gewannen sie eben deswegen lieb, weil es ihren Glauben wachgerüttelt hatte und sie den Wert des Gebetes kennenlernen durften, besonders den Wert der heiligen Messe.

Sie kamen mehrere Male im Jahr und hatten einen alkoholabhängigen Sohn. Während der heiligen Messe beteten sie immer für ihn: „Gott, alle ist Dir möglich; bitte höre auf die Fürsprache der Königin des Friedens; bitte, hilf unserem Sohn! Bekehre ihn und befreie ihn von allen Abhängigkeiten! Wir übergeben und weihen Dir alles! Auf dass Dein Wille mit ihm geschehe!"
Die Eltern beteten jeden Tag einige Rosenkränze für ihn, gingen jeden Tag in die heilige Messe und dankten Gott für alles. Und Gott erhöhte ihr Gebet.
Ihr Sohn kam nach einem sehr schweren Autounfall, der ihn beinahe das Leben gekostet hatte, nach Medjugorje und erlebte dort seine persönliche Begegnung mit Jesus. So sehr hatte er sich bekehrt, dass er seine Lebensbeichte ablegte und nun begann, Tag für Tag mehr zu beten. Sein Herz hatte sich Gott so sehr geöffnet und die Wirkung des Heiligen Geistes war so stark, dass er dem Ruf Gottes geantwortet hat. Er begann Theologie zu studieren, wurde bereits Diakon und wird wohl bald zum Priester geweiht werden.
Die Eltern sahen nun dass Gott ihr Gebet erhört hatte und fasteten für die Bekehrung ihrer Tochter. Und abermals wurden sie von Gott erhört.
Ihre Tochter bekehrte sich. Sie betet viel und ist nun so sehr mit Gott verbunden, dass sie jeden Monat an einen bekannten Marienwallfahrtsort pilgert.
Wirklich Gott vermag alles, wenn wir in allem Seinen Willen suchen und alles für seine Ehre tun.
„Der ganze Mensch soll erschauern, die ganze Welt erbeben, der Himmel frohlocken, wenn auf dem Altar in den Händen des Priesters Christus ruht, der Sohn des lebendigen Gottes!“ Franz von Assisi

Quellennachweis: „Dies ist die Zeit der Gnade“ Pater Petar Ljubicic