Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Dieses Jahr soll ein Jahr der Priester sein...

Papst Benedikt XVI. hat das Jahr vom 19. Juni 2009 bis zum 11. Juni 2010 zum "Jahr des Priesters" ausgerufen.

Durch das Priesterjahr soll das Priesterbild in der katholischen Kirche profiliert und für mehr geistlichen Nachwuchs geworben werden. Gleichzeitig werden das Engagement und die Ideale der Priester gewürdigt.

Das Bistum Trier hat aus diesem Anlass jetzt im Internet einen besonderten Auftritt eingerichtet. Unter www.priesterjahr.bistum-trier.de werden in den kommenden Monaten immer wieder einige der 700 Priester, die im Bistum leben und arbeiten, porträtiert werden. Angehende Priester werden zu ihrer Motivation und zu ihren Sorgen befragt. Es gibt Links zu weiteren Internet-Seiten zum Thema sowie Dokumente und Gebete. Zudem werden auch Priester aus dem Bistum eingeladen, sich unter dem Titel „Was ich mich schon immer mal fragen wollte…" online zu ihrem Beruf zu äußern.

Quellennachweis: kath net