Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bürgermeister der Stadt Assisi besucht Medjugorje

Der Bürgermeister von Assisi - der Stadt des hl. Franz von Assisi - Claudio Ricci, besuchte in Begleitung seiner Mitarbeiter zusammen mit dem Bürgermeister von Citluk, Ivo Jerkic, Medjugorje.

Claudio Ricci, Bürgermeister von Assisi - der Stadt des hl. Franz von Assisi - besuchte am 19. Juli 2009, in Begleitung seiner Mitarbeiter und zusammen mit dem Bürgermeister von Citluk, Ivo Jerkic, Medjugorje. Er besuchte die Gebetsorte und sprach mit den Patres der Pfarre von Medjugorje.

Beim Gespräch in der Radiostation „Mir“ Medjugorje betonte der Bürgermeister, wie sehr er gewünscht hat, diesen Besuch gerade zum Jubiläum der 800 Jahrfeier der Gründung des Franziskanerordens zu verwirklichen. Er möchte - im Geist des hl. Franz von Assisi - viele weltbekannte Heiligtümer auf der ganzen Welt im Rahmen der Spiritualität und der Humanität miteinander verbinden.

„Mit diesem Projekt möchten wir einen Schritt mit der Zeit gehen, dabei aber die eigene Identität und die eigenen Wurzeln nicht verlieren“, betonte der Bürgermeister der Stadt Assisi.

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr