Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

14. Internationale Seminar für Priester mit Dankgottesdienst beendet

Das 14. Internationale Seminar für Priester in Medjugorje, das am 29. Juni 2009, am Feiertag der Apostel Petrus und Paulus begonnen hatte, wurde mit einem Dankgottesdienst am Samstag beendet.

Das 14. Internationale Seminar für Priester in Medjugorje, das am 29. Juni 2009, am Feiertag der Apostel Petrus und Paulus begonnen hatte, wurde am Samstag mit einem Dankgottesdienst beendet. Mit eingeladen waren die Gastfamilien, die die Priester kostenlos beherbert hatten. Am Seminar nahmen insgesamt 343 Priester, Diakone und Alumnen aus 25 Ländern teil. Das Seminar wurde von Pater Ante Vukovic aus Split geleitet; Koordinator war Pater Dr. Miljenko Steko.

Die Vorträge des Internationalen Seminars, das unter dem Thema „Ihr seid meine Freunde“ (Joh. 15,14)stand, wurden simultan in neun Sprachen übersetzt und über www.kathube.com direkt in kroatischer, deutscher, englischer, spanischer und italienischer Sprache übertragen. Ein besonders eindrucksvolles Bild bot das gemeinsame Gebet und der Segen, den alle Priester am Freitag, dem 3. Juli, allen Anwesenden nach der Kreuzverehrung gespendet haben.

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr