Zum Hauptinhalt springen

Erzbischof Hoser besucht Bürgermeister von Citluk

Der Apostolische Visitator für Medjugorje, Erzbischof Henryk Hoser, hat dem amtierenden Bürgermeister von Citluk, Marin Radisic, einen Besuch abgestattet.
Bei dem Treffen unterrichtete Erzbischof Hoser den Bürgermeister über den Auftrag, den Papst Franziskus ihm als Apostolischem Visitator erteilt hat. Der Erzbischof schilderte ihm seine Eindrücke von Medjugorje. Er sprach von den Früchten dieses Gnadenortes und erläuterte dem Bürgermeister seine Pläne bezüglich der Neubauten im Heiligtum.
Bürgermeister Radisic  machte seinen besonderen Gast mit den Charakteristika der Gemeinde Citluk vertraut. Er sprach über die Aktivitäten der Lokalregierung und betonte vor allem die Anstrengungen, welche zur Verbesserung der Infrastruktur der Pfarrei Medjugorje unternommen werden. Denn jährlich wird die Pfarrei von einer großen Zahl von Pilger besucht.
Erzbischof Hoser und Bürgermeister Radisic versicherten sich gegenseitig die Bereitschaft zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit zum Wohle der Pfarrei Medjugorje, damit sie sich zur Freude der Bewohner entwickelt. Ebenso soll die Zusammenarbeit  bessere Bedingungen für die Pilger schaffen, die den Ort täglich besuchen.
Bei dieser Gelegenheit tauschten die beiden auch gegenseitig Geschenke aus.
25.01.2019