Newsletter
Kontakt
Login

Fam. Barac

Die Schwestern in Miletina haben uns gebeten, dieser Familie zu helfen. Miljenko ist kriegsversehrt und hat bis 2010 eine kleine Kriegsrente bekommen. Miljenko ist sehr fleißig, er und seine Frau arbeiten halbtags; sie verdienen aber so wenig, dass sie die dringend erforderlichen  Renovierungsarbeiten am alten Steinhaus nicht vornehmen können. Miljenkos Mutter Danica (83) lebt im Haus, sowie ihre 4 Kinder: Marin (15), Josip (14), Marija & Magdalena (13). Alle Kinder besuchen die Grundschule in Medjugorje. Marija und Magdalena sind Zwillinge; Magdalena hat eine Kieferfehlstellung und wird deshalb und wegen ihrer Armut von Mitschülern und Nachbarn gemobbt. Die Zwillinge teilen sich ein Mini-Zimmer (ca 9m2) mit der Großmutter; im Wohnzimmer gibt es kein Fenster!

Wir haben folgende Renovierungsarbeiten vorgenommen: Erneuerung des ganzen Daches & Dachstuhls; Renovierung der Abstellkammer als Schlafzimmer für Danica, Einbau eines Fensters im Wohnbereich, Ausmalen der Räume, Teil-Außenwandisolierung und Fassade, gesamte Neumöblierung der Schlafzimmer (Großmutter & Mädchen), neuer Kamin, neuer Kühlschrank. Kosten ca. €12.000.

Wir hoffen, Magdalena mit ihren Zahn- und Augenproblemen helfen zu können.

Fam. Barac

Fotostrecke mit 11 Bildern