Newsletter
Kontakt
Login

Fam. Barbaric

Zoran (41 J.) ist aus Siroki Brijeg; schon vor seiner Ehe kam er in Kontakt mit Drogen. Er war 3½ Jahre in der Gemeinschaft des barmherzigen Vaters, sein Sohn Zeljko war mit ihm. In der Zeit waren Kristina (41 J.) und ihre Kinder im Frauenhaus, die älteste Tochter im Mutterdorf. Zoran lebt nun mit seiner Familie in einem alten Haus in Medjugorje, wo er nur Betriebskosten bezahlen  muss. Da er nun eine gute Arbeit als Elektriker in Siroki Brijeg hat, möchte er zu seiner alten Mutter Drina (83 J.), und seinem Bruder Bernard (42 J.) und dessen Familie ziehen. Die Familie betreibt dort eine kleine Landwirtschaft. – Zoran und Kristina haben 6 Kinder: Ana Marija (17), Željko (16), Lucija (11), Veronika (9), Josip (4) und Anfang April ein Mädchen. Pater Marinko hat uns gebeten, dieser Familie zu helfen.

Zoran erhielt die Möglichkeit, neben dem Haus seines Bruders ein eigenes kleines Haus zu errichten, wozu wir ihm unsere Hilfe zugesagt haben; allerdings müssen er und sein Bruder mit Hilfe von Freunden und Nachbarn den Großteil der Bauarbeiten selbst verrichten. Wir werden Schritt für Schritt Baumaterialien zur Verfügung stellen und hoffen, dass das EG (3 Schlafräume, Wohnzimmer mit Küche, Bad) noch dieses Jahr bezugsfertig sein wird. Wir errichten kein Dach, sodass die Familie in der weiteren Zukunft das Haus selbst nach ihren Bedürfnissen ausbauen kann.

Kostenvoranschlag für Hausbau Erdgeschoß & Einrichtung ca €25.000.

Fam. Barbaric

Fotostrecke mit 4 Bildern