Newsletter
Kontakt
Login

Fam. Andacic

Mate (46 J.) ist alleinerziehender Vater von 3 Kindern (Anamaria 12, Rocco 10 und Nika 5); seine Frau leidet an Schizophrenie, sie hat ihre Familie vor ca 6 Monaten verlassen und lebt jetzt bei ihrer Mutter. Mate arbeitet im Gemeindeamt Citluk und verdient €350 monatlich. Er besitzt wunderschönes Land, das er bewirtschaftet, und hat auch eine Schafherde von ca 50 Tieren. Das einfache Familienhaus besteht aus 3 Räumen (Wohnzimmer mit Küche und 2 Schlafzimmern), die Einrichtung bescheiden und sauber. Die Zimmer waren feucht, da Fenster und Türen undicht waren und durch einen alten Kamin im Wohnzimmer Feuchtigkeit ins Haus eindrang. – Mate ist offensichtlich sehr fleißig; er hat aber nicht die finanziellen Mittel, die Renovierungen am Haus vorzunehmen. Er wird sich wahrscheinlich von seinen Schafen trennen müssen, denn er kann die Arbeit und Erziehung der Kinder nicht bewältigen.

Wir haben folgende Arbeiten vorgenommen: 4 neue Fenster und Eingangstür eingebaut; Kamin zugemauert und Wandvorsprünge zwischen Küche & Wohnzimmer entfernt, damit der Holzofen in der Küche das gesamte Haus wärmen kann; neue Böden; Außenwandisolierung; Warmwasserboiler (Küche war nur kaltes Wasser), Neumöblierung. Kosten ca €8000.