Zum Hauptinhalt springen

Wer sein Leben verliert, wird es wiedergewinnen!

von Sr. Elvira Petrozzi, Gemeinschaft Cenacolo

Gerade haben wir das alte Jahr abgeschlossen, um etwas Neues zu beginnen und deshalb können wir nicht dieselben bleiben wie gestern! Wehe uns, wenn wir die Liebe Gottes nicht ernst nehmen … wir sind auf der Welt, weil Er uns liebt und wir können hier ein wahrhaftiges und erfülltes Leben ohne Kompromisse leben, aber dafür müssen wir auch bereit sein, ein wenig Leid zu ertragen. Wenn wir dazu nicht bereit sind, kann das Gute nicht Überhand gewinnen und das Leben wird seine Blüte verlieren. Jesus hat uns gesagt: „Wer sein Leben verliert, wird es wiederfinden!“
Versuchen wir andere zu beschenken, ohne dafür belohnt werden zu wollen. Auch wenn es nur ein Lächeln aus einem reinen Herzen ist, was wir verschenken, wir werden beginnen eine neue Qualität des Lebens zu erfahren. Wenn wir unser Leben geben, werden wir es hundertfach zurückerhalten und alle Personen, denen wir begegnen, werden uns gernhaben, denn sie haben etwas von uns empfangen. Wir können nicht die Liebe der anderen erbetteln, wenn wir nicht als erste bereit sind, Opfer zu bringen, um Liebe zu schenken. Wenn wir beginnen, werden die anderen antworten, denn sie erfahren einen Strahl echter, uneigennütziger und reifer Liebe. Diese Liebe verbreitet sich und erfüllt das Umfeld, in dem du lebst, insbesondere der Familie! Der Herr hat uns aufgetragen, einander zu lieben, weil er wusste, dass nur so unser Leben erfüllt und neu wird. Es tut uns gut, wenn wir ein Lächeln oder ein gutes Wort schenken, auch wenn wir Schmerzen leiden; wenn wir uns im gegenseitigen Vertrauen korrigieren, weil die Liebe die Wahrheit sagt; wenn wir bei Bedarf klar und unmissverständlich „Nein“ sagen können, auch wenn es weh tut. Erinnern wir uns daran: Wir sind nicht mehr dieselben wie gestern. Zeigen wir unser neues „Gesicht“, und damit meine ich auch die Art und Weise, wie wir uns bewegen, wie wir die Hand geben, wie wir andere anschauen und wie wir lächeln … unsere ganze Person macht unser „Gesicht“ aus und kann nicht mehr so sein wie gestern. Wir sind verändert und wir dürfen nicht vergessen, dass uns die Liebe Gottes verwandelt hat, die größer ist als unsere Vergangenheit! Im Namen dieser Liebe, in der Kraft der erneuernden Macht dieser Liebe wünschen wir euch ein Gutes Neues Jahr!

Quellennachweis: www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.canacolo.at%2F&h=HAQF5mbUX&enc=AZNPiq390e4qyWPDm1xdKbGk8YVBhb43TYSZD3Uxo6zDboAYhXmekGyJ30IHspLs066zCD-z8hbevKF7JSeqRMSUnKo32UCJTlyY9kaH4TfnlWTPq_VW8efST2ZaHUu23hxgzBMhX2FGkCMt60sC4Nqj&s=1