Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Maria Himmelfahrt

Der Feiertag Maria Himmelfahrt brachte zahlreiche Pilger aus der ganzen Welt nach Medjugorje. Schon während der Nacht kamen Pilger aus der näheren und weiteren Pfarren der Umgebung zu Fuß nach Medjugorje. Weil heuer der Feiertag auf einen Freitag fiel, wurde an Stelle des Kreuzweges auf den Kreuzberg der Rosenkranz auf dem Erscheinungsberg gebetet

Der Feiertag Maria Himmelfahrt brachte zahlreiche Pilger aus der ganzen Welt nach Medjugorje. Schon während der Nacht kamen Pilger aus der näheren und weiteren Pfarren der Umgebung zu Fuß nach Medjugorje. Weil heuer der Feiertag auf einen Freitag fiel, wurde an Stelle des Kreuzweges auf den Kreuzberg der Rosenkranz auf dem Erscheinungsberg gebetet.
Am Vorabend des Feiertages  hat Pater Miljenko Steko als Hauptzelebrant gefeiert. Die Hl. Messe am Tag selbst  hat der Pfarrer Pater Petar Vlasic  gefeiert. Den Abendgottesdienst hat Pater Tomislav Pervan gefeiert.