Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Erste Gruppe aus Shanghai (China) in Medjugorje

Ella Poon aus Hongkong, die seit sechs Jahren in Shanghai lebt und dort arbeitet, war im Mai 2006 in Medjugorje mit einer Gruppe von Freunden, die ebenfalls in Shanghai leben und arbeiten.

Hier ihr Zeugnis:

Ella Poon: „Ich war zum ersten Mal im Mai 2001 in Medjugorje. Ich verbrachte hier zwei Wochen, erlebte eine tiefe, innere Bekehrung und kehrte nach China zurück, wo ich Vorstand einer Verkaufsagentur war. Hier lernte ich die Gospa als eine Person voll Liebe und Zärtlichkeit kennen und ich wollte mir mehr Zeit nehmen, um sie besser kennenzulernen.

Während meines ersten Aufenthaltes habe ich durch Maria viel über Jesus gelernt. Ich empfand eine tiefe Liebe zur Gospa und ich wollte wiederkehren und länger bleiben, um noch mehr zu lernen. Seither komme ich ein- bis zweimal Jährlich, um meine persönliche geistige Nahrung zu bekommen. Sooft ich nach Medjugorje komme, es ist für mich wie ein intensives Training! Sooft ein Vortrag oder eine Gespräch stattfindet, nehme ich teil und höre zu. Im vergangenen Mai habe ich in Medjugorje die Gnade einer tiefen inneren und körperlichen Heilung erfahren. Das war auf dem Berg während einer Erscheinung. Ich fühlte, wie meine Kräfte wiederkehrten. Während des Mittagessens oder während des Abendessens in Shanghai, wenn ich meine  Freunde aus Hongkong oder aus Macao traf, die auch in Shanghai arbeiten, erzählte ich ihnen über meine persönlichen Erfahrungen in Medjugorje, und  auch darüber, was ich von anderen gehört habe. Das hat ihnen natürlich gefallen und sie sagten mir: „Wenn du das nächste Mal nach Medjugorje fährst, können wir uns dir dann anschließen?“ Sie haben von Medjugorje nichts gewusst, aber sie hatten den Mut zu kommen, nicht wissend, was sie erwartet. Ich wollte eigentlich mit einer kleinen Gruppe von etwa zehn Freunden kommen. Später wollten noch einige andere mitfahren und ich konnte sie nicht abweisen. Zum Schluss waren wir 23 aus Shanghai und ihre Verwandten und Freunde aus Ländern des Fernen Ostens, insgesamt 32. Das ist keine organisierte Pilgerfahrt, sondern eine Folge von Umständen!

Hier haben sie das Rosenkranzgebet kennengelernt und es gefällt ihnen sehr. Einige Tage nach der Ankunft hat ein junger Mann, der in Kanada lebt, ein Zeugnis gehört und er sagte zu seinen Eltern, daß er getauft werden möchte.

Ich bin überzeugt, dass sie glücklich sind, weil sie da sind, und dass sie ihre guten Erfahrungen anderen mitteilen werden.“