Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bischof aus Ruanda

Vom 19. bis 22. Mai 2008 weilte in Medjugorje Msrg. Jean Damascene Bimenyimana, der Bischof der Diözese Cyangugu in Ruanda.

Vom 19. bis 22. Mai 2008 weilte in Medjugorje Msrg. Jean Damascene Bimenyimana, der Bischof der Diözese Cyangugu in Ruanda.

Msgr. Bimeyimana  feierte die hl. Messe für die französischsprechenden Pilger und hielt dabei die Predigt. Er konzelebrierte bei der hl. Messe für deutschsprachige Pilger und nahm am Abendprogramm der Pfarre teil. Er war auf dem Erscheinungsberg und begegnete dem Seher Ivan, mit dem er den Rosenkranz betete und an der Erscheinung teilnahm. Er konnte auch mit der Seherin Vicka sprechen. Er besuchte den Pfarrer und nahm am Mittagmahl im Pfarrhaus teil.

 Msrg Bimenyimana wurde 1980 zum Priester geweiht. Seit 1997 ist er Bischof. Österreichische Medjugorje - Pilger haben in Ruanda einige Kirchen und auch einige caritative Einrichtungen errichtet. Eine der Kirchen wurde der Königin des Friedens geweiht. (Interview in Vorbereitung)

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr