Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Josip Friscic, Vizepräsident des kroatischen Parlaments, besuchte Medjugorje

Am Mittwoch, dem 2.April, war Josip Friscic, der Vizepräsident des kroatischen Parlaments, bei der Eröffnung der internationalen Wirtschaftsmesse in Mostar.

Am Mittwoch, dem 2.April, war Josip Friscic, der Vizepräsident des kroatischen Parlaments,  bei der Eröffnung der internationalen Wirtschaftsmesse in Mostar. Danach besuchte er in Begleitung von Ivo Jerkic, dem Bürgermeister von Citluk, Medjugorje. Pater Svetozar Kraljevic hat ihn im Namen des Pfarrers, der leider nicht da war, empfangen.             

Nach einem kurzen Gebet in der Kirche gab Herr Friscic für Radio Mir Medjugorje ein Interview. Er sagte, dass er vor seiner derzeitigen Funktion, noch als Bürgermeister seines Gebietes, öfters die Wirtschaftsmesse in Mostar besuchte, und immer Zeit fand für einen Besuch in Medjugorje. Denn man braucht neben der Nahrung für den Körper auch geistige Nahrung. Er betonte auch, dass er regelmäßig verschiedene Heiligtümer in Kroatien, wie Marija Bistrica, Trsat, Sinj und Medjugorje besucht, um zu beten.  

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr