Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das 19. internationale Jugendfestival - Mladifest 19 – Medjugorje 2008

Das 19. Internationale Gebetstreffen der Jugendlichen - Mladifest 19 – findet vom 1. bis 6. August 2008 in Medjugorje statt. Das Thema ist: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen sein“ (Apg 1,8).

Das 19. Internationale Gebetstreffen der Jugendlichen - Mladifest 19 – findet vom 1. bis 6. August 2008 in Medjugorje statt. Das Thema ist: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen sein“ (Apg 1,8). (Möge der Heilige Geist in der Stille zu Euch sprechen, und erlaubt Ihm, Euch zu bekehren und umzuwandeln“ - Botschaft vom 25. Juli 2006). Das Programm ist in Vorbereitung.

Das Thema ist im Einklang mit dem 23. Weltjugendtag, der in Australien stattfindet. Der Heilige Vater sagt den Jugendlichen:

„Liebe Jugendliche, auch heute wirkt der Heilige Geist weiterhin kraftvoll in der Kirche und seine Früchte sind in dem Maße reich, in dem wir bereit sind, uns seiner erneuernden Kraft zu öffnen. Deshalb ist es wichtig, daß ihn jeder von uns kennt, mit ihm in Beziehung tritt und sich von ihm führen läßt.

Ich weiß sehr wohl, was für eine große Wertschätzung und Liebe zu Jesus ihr in Eurem Herzen tragt, wie sehr ihr ihm begegnen und mit ihm sprechen wollt. Nun, bedenkt, daß es gerade die Gegenwart des Heiligen Geistes in uns ist, die unsere Person nach der Person des gekreuzigten und auferstandenen Jesus bildet, sie kräftigt und aufbaut. Werden wir also mit dem Heiligen Geist vertraut, um es mit Jesus zu sein.

Maria, die mit den Aposteln im Obergemach im Gebet vereint war, begleite euch in diesen Monaten und erbitte für alle jungen Christen eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes, der ihre Herzen entflamme. Denkt daran: Die Kirche vertraut auf Euch! Besonders wir Hirten beten, damit ihr Jesus liebt, andere zu dieser Liebe führt und ihm treu nachfolgt. Mit diesen Gedanken segne ich euch alle in großer Zuneigung.“