Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Priesterweihe von Pater Vjekoslav Milicevic und Pater Josip Vlasic

Am zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dez. 2007, wurden zwei Diakone des Franziskanerordens zu Priestern geweiht.

Am zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dez. 2007, dem Tag des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers, wurden in der Kirche des hl. Petrus und Paulus in Mostar zwei Diakone des Franziskanerordens, Frater Vjekoslav Milicevic aus der Pfarre der hl. Petrus und Paulus in Mostar (er macht Dienst in Medjugorje) und Frater Josip Vlasic aus der Pfarre Gorica-Sivici zu Priestern geweiht.

Die feierliche hl. Messe und die Priesterweihe hat der Ortsbischof von Mostar Msgr. Ratko Peric vollzogen. Konzelebriert haben der Pater Provinzial und vierzig Priester. Die beiden Kandidaten für das Priesteramt wurden dem Bischof von Pater Ljubo Kurtovic, dem Sekretär für Erziehung und Heranbildung in der Herzegowinischen Franziskanerprovinz vorgestellt. Eltern, Verwandte und Freunde der Neupriester, so wie auch viele Gläubige aus den Heimatpfarren und den Pfarre, in denen die Kandidaten gewirkt haben, waren zu dieser Feier gekommen. Auch eine große Zahl von einheimischen Gläubigen war gekommen. Bei dieser heiligen Feier waren auch Alumnen der Provinz Herzegowina, die zu diesem Anlaß aus Zagreb gekommen waren sowie auch die Novizen und Postulanten mit ihren Erziehern gekommen. Nach der Weihe in der Kirche wurden die Feierlichkeiten im Speisesaal des Klostern fortgeführt.
(Siehe: www.franjevci.info)

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr