Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Der Generalsekretär des Franziskanerordens in Medjugorje

Pater Sandro Overend Rigillo ofm, der Generalsekretär des Franziskanerordens war im April 2006 in Medjugorje und zwar während der Karwoche und der Osterfeiertage. Bei seinem Aufenthalt in der Pfarre Medjugorje befasste er sich mit der pastoralen Arbeit seiner Mitbrüder, die in Medjugorje ihren Dienst verrichten, so wie auch mit dem Leben der Pfarre des hl. Apostels Jakobus.

Am Ostermontag war der Pfarrer Dr. Ivan Sesar beim Abendgottesdienst Hauptzelebrant und Pater Sandro Overend hielt die Predigt. Pater Dragan Ruzic, ein Mitglied der Franziskanerprovinz der Herzegowina hat sie aus der italienischen Sprache übersetzt. Letzterer ist in Rom im Studium.