Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Der Generalminister des Franziskanerordens in Medjugorje

Vom 7. bis 10 Oktober 2007 besuchte P. Jose Rodriguez Carballo, der Generalminister des Franziskanerordens die Provinz „Himmelfahrt Mariens“ in der Herzegowina.

Vom 7. bis 10 Oktober 2007 besuchte  P. Jose Rodriguez Carballo, der Generalminister des Franziskanerordens die Provinz „Himmelfahrt Mariens“ in der Herzegowina.

In Medjugorje besuchte er die Mitbrüder am 8. Oktober 2007. In Anwesenheit der Patres begrüßte ihn P. Petar  Vlasic, der Pfarrer von Medjugorje. Pater General unterhielt sich mit den Mitbrüdern in einem angenehmen Gespräch. Er bedankte sich für alles, was sie für die Gläubigen im kroatischen Sprachgebiet tun, aber auch für all jene, die aus der ganzen Welt nach Medjugorje kommen und innere Kraft, Frieden und Umkehr suchen. Gleichfalls ermutigte er die Mitbrüder, dass sie nicht müde werden, Gutes zu tun. Er gab ihnen den Rat, dass vor den Begegnungen mit den Gläubigen immer ein persönliches und gemeinsames Gebet als Vorbereitung vorausgehen möge. Aber auch die Erholung sei ein sehr wichtiger Faktor an diesem Ort des Gebetes, der eine Flut von Gläubigen aus aller Welt während des  ganzen Jahres zu bewältigen hat.
Der Generalminister blieb mit den Mitbrüdern zum Mittagessen. Bei dieser Gelegenheit übergab ihm der Pfarrer die Statue des Auferstandenen, eines der Symbole von Medjugorje. Im Mutterdorf beschenkte ihn Pater Svetozar Kraljevic mit einem Kunstwerk.           
(mehr darüber: www.franjevci.info )  

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr