Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

"Mäster-Olofskören” aus Schweden auf Gasttournee in Bosnien/Herzegovina und Kroatien

"Mäster-Olofskören“, ein Chor aus Stockholm (Schweden) unter der Leitung von M. Bo Tobiasson ist in Bosnien/Herzegowina und in Kroatien auf Gasttournee. Der Chor begann seine Tournee am Samstag, dem 2. Juli 2005,  in der Pfarrkirche in Medjugorje. Der Chor begleitete mit seinen Gesängen die Abendmesse, danach gab es noch ein kurzes Sakralkonzert für die Gläubigen, welches auch Radio „MIR“ Medjugorje live übertragen hat.

Dieser gemischte Amateurchor wurde 1940 in Stockholm gegründet. Er gilt als zweitbester Chor in Stockholm und – der Qualität nach – als viertbester in Europa. „Mäster – Olofskören“ hat auch schon in Polen, Dänemark, Ungarn, Frankreich, Deutschland, Island, USA, Italien, England und in Irland Konzerte abgehalten.

Am Sonntag, d.3. Juli, traten sie in Mostar und in Stolac auf, am Dienstag, d. 7. Juli singt der Chor um 19.00 Uhr in der Kirche des hl. Antonius in Sarajevo und am Mittwoch, d. 6.Juli, um 22.00 Uhr in der St. Blasius-Kathedrale in Dubrovnik.