Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit dem Fahrrad nach Medjugorje zum 1. Jahrestag seiner Priesterweihe

Anfangs Mai 2007 entschloss sich der junge Priester Zdenek Fucik aus der Pfarre Mikulov in der Diözese Brno (Brünn) in Tschechien eine Pilgerfahrt mit dem Fahrrad nach Medjugorje zu machen um für seine Berufung zum Priester zu danken

Anfangs Mai 2007 entschloss sich der junge Priester Zdenek Fucik aus der Pfarre Mikulov in der Diözese Brno (Brünn) in Tschechien eine Pilgerfahrt mit dem  Fahrrad nach Medjugorje zu machen.  Auf diese Weise wollte er dem Herrn für seine Berufung zum Priester und für das erste Jahr seines Priestertums danken. Die Priesterweihe empfing er am 24. Juni 2006, genau am 25. Jahrestag der Erscheinungen von Medjugorje.

1988 war er schon einmal in Medjugorje und seither hatte er den Wunsch, mit dem Fahrrad nach Medjugorje zu pilgern. Der Weg ist 856 km lang und er hat ihn in sechs Tagen bewältigt. Jeden Tag fuhr er von 7 Uhr morgens an jeweils eine Strecke von 150 km bis 160 km. Jeden Morgen feierte er die hl. Messe, jedes Mal in  einem besonderen Anliegen: für seine Pfarre, für die Familien, für die Priester, für die Pilger, für die Kranken….

Zu dieser Wallfahrt ermutigte ihn ein Jesuit, dessen Buch er gelesen hatte, der zu Fuß nach Santiago de Compostella  gepilgert war und dabei mehr als 3000 km zurückgelegt hatte.

 

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr