Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

In neun Tagen begehen wir den 22. Todestag

von Pater Slavko Barbarić - herzliche Einladung zur Novene

Pater Slavko hat 18 Jahre lang in Medjugorje gewirkt und war durch und durch Seelsorger. Sein größtes Anliegen war, den Menschen zu helfen, durch Maria zu Gott und zu sich selbst zu finden, damit ihr Leben geheilt und ihre Umkehr erfolgen kann. So vielen Pilgern war er eine Hilfe und ein Vorbild. Er hat für sich die tiefe Bedeutung der Erscheinungen in Medjugorje verstanden und in jeder Konsequenz angenommen, die Botschaften der Gottesmutter gelebt und auch den Pilgern geholfen, sie tiefer zu verstehen und anzunehmen.

Er verstarb am 24. November 2000 auf dem Berg Krizevac verstorben, nachdem er mit der Pfarrei und den Pilgern den Kreuzweg gebetet hat. Wir sind sicher, dass er am Throne Gottes gerne für uns Fürsprache hält, so wie es die Muttergottes am 25.11.2000 in der Monatsbotschaft gesagt hat. Da sein Leben untrennbar mit Medjugorje verbunden ist, beten wir in diesen Tagen auch um die Gnade, die Hauptbotschaften der Muttergottes leben zu können.

Mögen auf die Fürsprache P. Slavkos viele Herzen von neuem dem lebendigen Gott begegnen.

>> Zum 1. Tag der Novene: Um die Gnade der Bekehrung <<