Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Denken wir heute im Gebet an all unsere lieben Verstorbenen

– wir können ihnen so einfach helfen!

Maria Simma (1915-2004), die als Arme-Seelen-Mutter aus Vorarlberg bekannt ist, sagte einmal: "Es ist eine Grausamkeit, die Schätze der Kirche nicht für die Armen Seelen zu benützen. Oder ist es etwa nicht grausam, wenn du vor einem Berg von Goldstücken stehst und die Möglichkeit hast, davon zu nehmen, soviel du willst, um einem schwer Notleidenden davon zu geben, der selbst nichts davon nehmen kann, und du machst dir nicht die Mühe, deine Hand auszustrecken, um zu geben?"

Aus diesem Grund wurde Maria Simma nie müde, bei ihren zahlreichen Vorträgen darauf hinzuweisen, wie einfach man den Armen Seelen doch Erleichterung verschaffen und ihnen zum Himmel verhelfen kann – besonders durch das Hl. Messopfer, das durch nichts ersetzt werden kann; durch miterlösende Leiden jeder Art, ob körperlich, psychisch oder seelisch, die man für sie in Liebe aufopfert; durch den Rosenkranz, den Kreuzweg oder eine Wallfahrt, durch jede Tat aufmerksamer Liebe, wie z.B. das Entzünden einer geweihten Kerze am Grab oder Sprengen von Weihwasser; durch eine Spende für die Mission.

Quelle: Maria Simma – Meine Erlebnisse mit den Armen Seelen.