Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

34. Jugendfestival

findet vom 26. bis 30. Juli 2023 in Medjugorje statt!

© ICMM

Msgr. Aldo Cavalli und Pater Zvonimir Pavičić gaben den neuen Termin für das Mladifest bekannt:

Das 34. Jugendfestival findet vom 26. bis 30. Juli 2023 in Medjugorje statt und das Thema des Mladifest sowie aller internationalen geistlichen Erneuerungen in Medjugorje im nächsten Jahr ist dem Matthäusevangelium „Siehe meine Mutter und meine Brüder!“ entnommen (Mt 12, 49). Der apostolische Visitator mit einer besonderen Rolle für die Pfarrei Međugorje, Erzbischof Aldo Cavalli, und der Pfarrer von Međugorje, P. Zvonimir Pavičić, sprachen über die Änderung des Datums des nächsten Mladifestes für den Radiosender Mir Međugorje.

„Alle, die Medjugorje kennen und regelmäßig nach Medjugorje kommen, wissen, dass das Mladifest immer Anfang August ist, vom 1. bis 6. August. Allerdings hat der Papst dieses Jahr den Weltjugendtag in Lissabon auf dieses Datum vom 1. bis 6. August gelegt, also mussten wir sofort reagieren und unser Mladifest-Datum verschieben, damit es nicht zur gleichen Zeit stattfindet. Wenn der Papst alle jungen Menschen der Welt an einen Ort einlädt, werden wir sie natürlich nicht zu uns einladen, aber wir werden uns freuen, wenn sie auch nach Medjugorje kommen und den Papst treffen können“, sagte er. P. Zvonimir Pavičić bestätigt, dass er den neuen Termin für das Mladifest vom 26. bis 30. Juli 2023 festlegen wird.

„Das Mladifest wird um einen Tag verkürzt. Wir haben es nicht nur gekürzt, damit wir als Gemeinde unseren Schutzheiligen am 25. Juli, dem Fest des hl. Jakobus, feiern können, sondern auch, um einen Tag früher fertig zu werden, damit die Pilger, die ebenfalls nach Portugal reisen werden, um den Papst zu treffen, beide Reisen organisieren können und pünktlich ankommen. Andere geistliche Erneuerungen in der Gemeinde folgen ihren festgelegten Terminen. Ihre Daten ändern sich von Jahr zu Jahr“, sagte P. Zvonimir Pavičić.

Quelle: Radio MIR Medjugorje