Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Achtzehntes internationales Jugendfestival - Mladifest 18 – Medjugorje 2007

Das 18. internationale Gebetstreffen der Jugendlichen - Mladifest 18 – findet vom 1. bis 6. August 2007 in Medjugorje statt. Das Thema ist: „Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“ (Joh 13,34)

Das 18. internationale Gebetstreffen der Jugendlichen - Mladifest 18 – findet vom 1. bis 6. August 2007 in Medjugorje statt. Das Thema ist: „Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“ (Joh 13,34)
("Liebe Kinder! Heute rufe ich euch zur Liebe auf. Meine lieben Kinder, liebt einander mit der Liebe Gottes… Der auferstandene Jesus wird mit euch sein und ihr werdet Seine Zeugen sein.“
Botschaft vom 25. März 2005) (Programm in Vorbereitung)

Das Thema ist im Einklang mit dem 22. Weltjugendtag, der am 1. April (Palmsonntag) in den Diözesen gefeiert wird. Der Heilige Vater sagt den Jugendlichen:
„Jeder Mensch verspürt den Wunsch, zu lieben und geliebt zu werden. Und dennoch: Wie schwierig ist es zu lieben; wie viele Irrtümer und Fehlschläge sind bei der Liebe zu verzeichnen! Manch einer kommt sogar dazu, daran zu zweifeln, dass die Liebe möglich ist. Wenn aber emotionale Mängel oder Enttäuschungen im Gefühlsleben auch daran denken lassen, dass Liebe eine Utopie ist, ein unerreichbarer Traum – darf man deshalb resignieren? Nein! Die Liebe ist möglich, und Ziel dieser meiner Botschaft ist es, einen Beitrag zu leisten, damit in jedem von Euch, die Ihr die Zukunft und die Hoffnung der Menschheit seid, das Vertrauen in die wahre, treue und starke Liebe neu geweckt wird – eine Liebe, die Frieden und Freude hervorbringt; eine Liebe, die die Menschen zusammenschweißt, so dass sie sich in gegenseitiger Achtung frei fühlen. Lasst uns also gemeinsam die drei Stationen des Weges hin zur "Entdeckung" der Liebe beschreiten.“

© Informationszentrum “Mir” Međugorje; www.medjugorje.hr