Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Weihnachtsfeiertage in Medjugorje

Zu den Weihnachtsfeiertagen haben sich auch in diesem Jahr in Medjugorje Gläubige aus der näheren und ferneren Umgebung sowie aus den fernsten Teilen der Welt versammelt.
Man erwartete Weihnachten mit einer Novene auf dem Erscheinungsberg und es wurde als Vorbereitung auch das Sakrament der Beichte angeboten. Täglich um 14 h haben die Pfarrangehörigen und die Pilger, die in diesem Jahr zahlreicher als sonst waren, auf dem Erscheinungsberg den Rosenkranz gebetet und ab 17 h haben die Priester den Gläubigen in den Beichtstühlen das Sakrament der Versöhnung mit Gott ermöglicht. Viele Gläubige wollen zur Weihnachtszeit besonders in Medjugorje zur Beichte gehen, sodass viele Franziskanerpatres aus der ganzen Provinz Herzwgowina  zur Beichtaushilfe in diese Pfarre kamen. Aber auch viele Pilgerpriester haben Beichte gehört. In der Pfarre wurden auch die Rorate-Messen gefeiert.