Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Öffnet eure Herzen

dem Heiligen Geist

Maria, auch ich möchte mein Herz vor dem Heiligen Geist öffnen, wie Du Deines vor ihm aufgetan hast. Du hast mich dazu aufgefordert:“Liebe Kinder! Diese Tage ermahne ich euch besonders, eure Herzen dem Heiligen Geist zu öffnen. Gerade in diesen Tagen wirkt der Heilige Geist durch euch. Öffnet die Herzen und übergebt euer Leben Jesus, dass er durch eure Herzen wirke und euch im Glauben festige." (22. Mai1985).
Heiliger Geist nimm weg von mir jede Last! Gib, dass mein Herz wie eine Blume sei, die sich entfaltete und wächst und Frucht trägt in Fülle. Maria, der Heilige Geist möge auch in mir jenes Werk beginnen und zu Ende führen, das er in Dir begonnen und vollendet hat. Das göttliche Wort möge durch ihn auch in mir wachsen und reifen!
Heiliger Geist, durch Maria erwähle ich Dich heute zum Herrn meines ganzen Wesens. Durch den Glauben und durch die Hoffnung auf Deine unendliche Liebe, die sich in Maria so wunderbar geoffenbart hat, entscheide ich mich für Deine Gaben. Ich sage mich los vom bösen Geist und seinen Werken, ich klammere mich an Dich. Geist des Lichtes, der Liebe des Friedens und der Ordnung! Ich weihe Dir alle meine Kräfte und Fähigkeiten, die ich habe. Ich möchte immer in Deinem Lichte leben und wirken. Ich überlasse Dir alle Rechte über mein Leben. Wache über mich und führe mich zum Vater! Darum bitte ich mit Maria durch Jesus Christus.
Amen.

(Gebet von P. Slavko Barbaric)

Quelle: Text aus dem "Gebetbuch für Medjugorje- Pilger" von Pater Slavko Barbaric. Ähnliche Bücher können bei der Buchhandlung Tiberias in Medjugorje (zu deutschen Portopreisen) bestellt werden.