Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet

zum Heiligen Geist

Maria, ich danke Dir, dass Du mich aufgefordert hast, jeden Tag zum Heiligen Geist zu beten, zum Geist durch den Du Jesus Christus empfangen hast. Dieser Geist hat auch Dich erleuchtet, dass Du das Wort Gottes verstanden hast und ihm bis ans Ende treu geblieben bist. Ich höre auf Dein Wort: „Liebe Kinder! Heute Abend möchte ich sagen, dass ihr während dieser Novene beten sollt, dass Gott seinen Geist über eure Familien und über eure Pfarrgemeinde ausgieße. Betet! Ihr werdet es nicht bereuen. Gott wird euch Gaben geben, die euch befähigen, ihn zu loben und zu preisen bis an Ende eures irdischen Lebens“ (2. Juni 1984)

Geist Gottes, ich bitte Dich jetzt mit Maria, die mich auffordert, zu Dir zu beten: Komm in mein Herz mit Deinen Gaben!
Komm mit der Gabe der Liebe, dass ich von nun an in Dir Gott über alles liebe und meine Nächsten wie mich selbst!
Komm mit der Gabe der Weisheit, dass ich in allen meinen Taten und Gedanken, Gefühlen und Entscheidungen von Deinem Licht geführt werde.
Geist des Rates, komm und erfülle meine Seele mit Deiner Gnade! Gib mir die notwendige Einsicht und die richtigen Worte, dass ich in Liebe jenen helfen kann, die mich um einen Rat bitten. Alle meine Worte sollen den anderen Licht sein!
Geist Jesus, gib mir die Gabe Deiner Stärke, dass ich jede Versuchung überwinde und den Willen des Vaters erfülle, besonders dann, wenn es schwer ist. Geist der Stärke, gib mir die Kraft, ganz besonders in den Augenblicken der Schwäche!
O Geist des Lebens, lass in mir das göttliche Leben wachsen, das mir durch Dich schon im Schoße meiner Mutter und bei meiner Taufe geschenkt wurde! Göttliches Feuer, entflamme in meinem Herzen das Feuer der göttlichen Liebe, dass die Finsternis und das Eis der Sünde von mir weichen! Geist des Heiles, heile in mir alles, was verwundet ist, und lass wachsen was verkümmert ist! Steig mit Deiner Kraft in meine Seele herab, dass ich auch für die kleinen Dinge dankbar bin. Erleuchte mich, Heiliger Geist, dass ich auch für das Kreuz und die Schwierigkeiten Dank sagen kann!

Quelle: Text aus dem "Gebetbuch für Medjugorje- Pilger" von Pater Slavko Barbaric. Ähnliche Bücher können bei der Buchhandlung Tiberias in Medjugorje (zu deutschen Portopreisen) bestellt werden.