Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Valentinstag

- eine hörenswerte Geschichte

Vor einigen Jahren haben wir eine wahre Geschichte zum Valentinstag gehört, die sicher auch für Euch hörenswert ist.

Eine junge Frau, nennen wir sie hier Chiara, hat auf den Ruf ihres Herzens gehört, und sich für ein gottgeweihtes Leben entschieden.
Dann kam der Valentinstag. Um sie herum bekamen viele Frauen Blumen von ihren Freunden. Chiara war irgendwie traurig in ihrem Herzen, und so sagte sie zu Jesus, ihrem Bräutigam: "Jesus, es ist Valentinstag. Alle Frauen bekommen heute von ihren Männern Blumen. Aber was ist mit mir? Du bist doch eigentlich der beste Mann von allen - aber ich gehe leer aus!"
Den ganzen Tag tat sich nichts. Sie ging also auch traurig nach Hause, obwohl sie auch dachte: "Ich verstehe Dich ja auch, Jesus. Du kannst die Blume ja nicht einfach vom Himmel werfen!"
Einige Zeit später klopfte es an der Tür. Davor stand eine Freundin, mit einer Rose in der Hand, die sie Chiara überreichte. Auf einem kleinen Zettelchen, das an der Rose angebracht war, stand: "Meine liebe Chiara: Schön, dass es Dich gibt! Dein Jesus."

Jesus ist wirklich der beste Mann von allen, da war sich Chiara sicher!
Euch allen einen schönen Valentinstag! Und wenn heute niemand an Euch gedacht hat, seid sicher, Jesus sagt auch zu Dir: Schön, dass es Dich gibt! Ich liebe dich!