Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

„Kath-Kurs – Die katholische Kirche entdecken“

seit dem 18. Mai bis zum 27. Juli 2021

Wir freuen uns, euch mit diesem Paket einen neuen Glaubenskurs für die Pfarreien vorzustellen zu können, den „Kath-Kurs – Die katholische Kirche entdecken“.

Das Institut für Neuevangelisierung im Bistum Augsburg hat den Kurs in Kooperation mit den Bistümern Passau, Regensburg und Eichstätt konzipiert und bietet ihn nun den Pfarreien zur Verwendung an.

Der Kath-Kurs entstand als Weiterführung von Glaubenskursen, die in Menschen die Sehnsucht nach einer lebendigen Gottesbeziehung und einem vertieften Glauben geweckt haben, wie z.B. dem Alphakurs oder dem Neulandkurs. Er vertieft das Glaubenswissen über die katholische Kirche und führt zugleich in die katholische Glaubenspraxis ein.

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass ihn die Pfarreien vor Ort selbstständig durchführen können. Dazu stellt er vielfältige Materialien bereit: von den thematischen Impulsvorträgen in Form von Video-Filmen über ein Teilnehmer- und Mitarbeiterhandbuch bis hin zu Werbematerialien wie Flyer, Roll-Up, Slides u.a.

Vom 18. Mai bis 27. Juli führt das Institut für Neuevangelisierung den Kath-Kurs im Online-Format durch, um auf diese Weise jetzt schon interessierten Einzelpersonen oder Gruppen die Gelegenheit zu bieten, den Kurs kennenzulernen, bevor sie ihn in ihrer Pfarrei selbst durchführen.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://kath-kurs.de/
Zur Pressemitteilung: hier.