Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

30. Jugendfestival in Medjugorje

"KIRCHE heute" berichtet im Oktober-Heft 2019

Generalvikar des Papstes: "Ich bringe euch den Segen des Heiligen Vaters!"
Ein Beitrag von Christian Stelzer

Jeden Sommer findet in Medjugorje ein internationales Jugendfestival, das sog. „Mladifest“, statt, an dem Tausende von jungen Menschen teilnehmen. Das 30. Internationale Gebetstreffen der Jugend in Medjugorje endete am 6. August 2019 um fünf Uhr früh mit einer Heiligen Messe auf dem Kreuzberg. An die 50.000 Jugendliche und 800 Priester aus 80 Ländern hatten fünf Tage lang mit Gesang, Tanz und Rosenkranz, mit Eucharistiefeier und Anbetung das Bild von Medjugorje geprägt. Über Radio, Fernsehen und Internet erreichte das diesjährige Mladifest weltweit ein Millionenpublikum – insgesamt wurden allein auf dem Online-Livestream bis zum Ende des Jugendfestivals 11.482.500 zuordenbare IP-Adressen verzeichnet. Dr. Christian Stelzer bietet einen eindrucksvollen Rückblick, indem er Teilnehmer, vor allem auch Bischöfe, zu Wort kommen lässt.
Zum Artikel...

Wir danken "Kirche heute" für die Bereitstellung des Artikels.