Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Urlaubszeit ist Ruhezeit

Jesus lädt uns ein, dass wir zu Ihm kommen

Es ist Urlaubszeit. In Medjugorje sieht man immer wieder Pilger, die zur Muttergottes kommen um geistlich aufzutanken. Im Evangelium vom Donnerstag heißt es: " Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen." (Mt 11,28)

Jesus lädt uns ein, dass wir zu Ihm kommen und uns bei Ihm ausruhen. In unserem Alltag sind wir oft gehetzt und gestresst, wir wissen nicht wo uns der Kopf steht. Meistens leidet unsere Beziehung zu Gott darunter, weil wir dann das Gebet verschieben – auf später oder morgen. Am Sonntag sind wir oft so erschöpft, dass die Heilige Messe ausfällt.

Es ist wichtig, dass wir Ruhephasen in unserem Alltag einbauen. Uns ein paar Minuten Zeit nehmen, um mit Gott ins Gespräch zu kommen. Diese Zeiten sind wichtig, weil sie Ruhe in unseren Alltag bringen. Die Gottesmutter sagt uns: „Nützt die Zeit der Erholung, und gebt eurer Seele und euren Augen Ruhe in Gott.“ (25.7.2001) Sie ermutigt uns, diese Zeiten gut zu nützen, mit Gott. Wir sollen unsere Seele, unsere Augen und unser Herz zu Gott erheben und in Ihm Ruhe finden, so wie Jesus es uns im Evangelium sagt. Nutzen wir diese Zeit des Urlaubs, um uns auf Gott auszurichten und zu Ihm umzukehren. Ruhen wir uns in Gott aus, und Er wird die Kraft sein, die wir brauchen auf dem Weg der Heiligkeit.

Gedanken von Schwester Kerstin

Quellenangaben: Gebetsaktion Wien/ Juli 2018