Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Sterbliche Überreste

des heiligen Leopold Mandić in Herzeg Novi eingetroffen.

Herzeg Novi, (IKA) – der gläserne Sarg mit den Reliquien des nicht verwesten Körpers des hl. Paters Leopold Mandić ist unter Begleitung einer Delegation aus Padua am 15. September in den Nachmittagsstunden in Herzeg Novi eingetroffen. Getragen wurde der gottesfürchtige Geistliche, der sein Leben ganz in den Dienst Gottes stellte, von freiwilligen Helfern; begleitet vom Leiter des Heiligtums aus Padua, Pater Flavian Giovanni Gusella. Vom 14. bis 18. September wurde der Sag in einer Art Wallfahrt im Park Boka respektvoll geehrt.

In Herzeg Novi, der Geburtsstadt von Pater Mandić, schloss sich ein feierliches Programm mit einer würdevollen Vesper an.

Danach fand die Aufbahrung des Leichnams in der nahe gelegenen Kirche zum hl. Antonius statt. Am Samstag wurde ein eindrucksvoller Gottesdienst von Msrg. Marin Barišić, dem Metropolit der Diözese Makarska-Split, zelebriert. Außer in Herzeg Novi wird der Sarg ebenso in den Städten Split und Dubrovnik zu sehen sein.

Quelle: www.medjugorje.hr