Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Nonnen aus der Ukraine

besuchten das Jugendfestival.

Beim 28. Internationalen Jugendfestival in Medjugorje trafen wir 30 Nonnen aus der Ostkirche der Ukraine. Sr. Veronika Galatan, Mitglied des Ordens des Hl.Basilius des Großen, ist zum zweiten Mal in Medjugorje beim Jugendfestival.

In Radio MIR Medjugorje sprach sie: „Das ist einmalig, zu sehen, wie die Jugend betet, ja, wie sie es sogar in ihrer eigenen Sprachgemeinschaft freudig ausführt. Hier bilden alle Jugendlichen, obschon sie aus verschiedenen Teilen der Welt hierher kommen, eine große Familie. Das ist sehr wichtig. Ich fühle mich hier wie zu Hause. Tief im Inneren meines Herzens fühle ich, dass Medjugorje meine Heimat ist.“

Quelle: www.medjugorje.hr