Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mariens Hände

Erster Jahrestag des Vereins "Mariens Hände".

Der humanitäre Verein „Mariens Hände“ (Marijine ruke) wurde im Juli 2016 in Medjugorje mit dem Ziel gegründet,Armen Menschen und allen, die Hilfe benötigen, zu dienen. Vor der Gründung des Vereines waren dessen Mitglieder schon drei Jahre lang in der Einrichtung für Bedürftige in der Pfarrei Medjugorje tätig. Worte der Königin des Friedens Gutes zu tun und Bedürftigen zu helfen, veranlasste sie, etwas Neues zu planen.

In der Botschaft vom 25.09.2004 sagt Maria:
„Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch auf, dort Liebe zu sein, wo Hass ist, und Nahrung, wo Hunger ist. Öffnet eure Herzen, meine lieben Kinder, und mögen eure Hände ausgestreckt und freigebig sein, damit durch euch jedes Geschöpf Gott dem Schöpfer dankt. Betet, meine lieben Kinder, und öffnet euer Herz der Liebe Gottes, aber ihr könnt es nicht, wenn ihr nicht betet. Deshalb betet, betet, betet. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“

Innerhalb kürzester Zeit schlossen sich im Sommer 2016 diesem Aufruf mehr als 90 freiwillige Helfer an. Hier ist die Rede von jungen Menschen aus Medjugorje und Brotnje, die ihre Zeit selbstlos den Menschen, unseren Schwestern und Brüdern, in Not aufopfern. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zum Gebet, zu Arbeitsgesprächen und zur aktiven Hilfe in der Gemeinde.

„Wir danken allen herzlich, die sich bis jetzt unserem Projekt angeschlossen haben. Auf diese Weise zeigen sie aktiv, wieviel Gutes jeder von uns tun und so zur Hoffnung notleidender Menschen beitragen kann. Zusätzlich schenken sie mit ihrer Hilfe Liebe und Frieden. Wir sind glücklich, durch eure Unterstützung die ausgestreckten Hände Mariens sein zu dürfen“, wertschätzen einige Mitglieder dieser Gemeinschaft das uneigennützige Handeln.

Mehr über diese Organisation erfahren Sie unter www.facebook.com/www.marijineruke.ba

Quelle: www.medjugorje.hr