Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis

„Medjugorje bietet, was für die Familie am notwendigsten ist“

Vom 16. bis 18. Juni 2017 fand in Medjugorje die siebente internationale Wallfahrt für Familien statt. Das Treffen wurde in Zusammenarbeit der Pfarrei Medjugorje mit dem Verein „KUP KARMEL“ aus Zagreb organisiert. Unter vielen anderen nahm auch das Ehepaar Branko und Ivančica Glas aus Zagorje teil, denn sie kommen, so oft es ihnen möglich ist, nach Medjugorje, und die diesjährige ist schon ihre 21. Wallfahrt.

In Radio „MIR“ Medjugorje berichteten die beiden: „Wir nutzen, jede Gelegenheit nach Medjugorje zu fahren, um uns zu erholen und um alles zu empfangen, was immer die Gottesmutter zu geben hat. Ich nehme zum dritten Mal an dieser internationalen Wallfahrt für Familien teil und war immer mit ganzem Herzen dabei“, freute sich Branko Glas. „Meine Gattin war bisher beruflich immer sehr eingespannt und deshalb häufig verhindert. In der heutigen Zeit bietet Medjugorje alles, was die Familie braucht, und das ist Liebe, Eintracht, Friede und Zusammenhalt. Die Menschen kehren erleichtert und mit besseren Gefühlen nach Hause zurück. Man spürt einfach die Gnaden, die an diesem Ort gewährt werden. Wir haben in Medjugorje schon sehr viele erhalten und darum kommen wir immer wieder sehr gerne hierher. So bleibt Medjugorje immer in unseren Herzen. Vor jeder Wallfahrt freuen wir uns auf‘s Neue auf diese Reise und planen schon Monate im Voraus, um wieder hier sein zu können, denn jeder Aufenthalt ist anders und keiner kann mit dem vorherigen verglichen werden; nicht im Inhalt, nicht im Erleben an Gnaden.“ - „Der Grund unserer ersten Wallfahrt war die Krankheit unseres ältesten Sohnes“, erzählte Frau Glas bewegt. „Diese Wallfahrt hat uns dann ganz stark geholfen, das Kreuz anzunehmen, wie viele Eltern es empfinden, die in einer ähnlichen Situation sind. Unsere Familie hat viel Segen erhalten und das dank der Krankheit unseres Kindes, aber glücklicherweise hat sich auch sein Zustand gebessert. Medjugorje und unser Glaube gaben uns die Kraft, damit wir die schwere Zeit annehmen und weitermachen konnten. Nach jeder schweren Situation erhielten wir wieder neue Energie, uns nicht unterkriegen zu lassen und durchzuhalten.“ Das Ehepaar Glas ist sich einig: „Man kann nie genug über Medjugorje sprechen. Auch die Erfahrung anderer Menschen gibt uns viel Hilfe. So, wie wir, waren unsere Kinder ebenso schon sehr oft in Medjugorje; leider sind sie dieses Mal nicht dabei. Wir spüren täglich, wie wir Friede und Kraft bekommen, die wir von hier mitnehmen.“

Quelle: www.medjugorje.hr

weitere Zeugnisse finden Sie hier