Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Wallfahrer aus Daruvar

Seit 21 Jahren nach Medjugorje

Die Frauengemeinschaft „Katarina Zrinski“ aus Daruvar organisiert schon seit 1996 Pilgerfahrten nach Medjugorje. Die Interessentinnen kommen aus den beiden Pfarreien „Zum Heiligen Geist“ und „Zum hl. Antonius von Padua“.

„Nach unserem ersten Besuch in Medjugorje 1996 wussten wir sofort, dass wir wiederkommen würden, und so erging es uns jedes Jahr. Seither pilgerten wir bis zum Jahr 2006 zweimal jährlich zur Mutter nach Medjugorje; im Mai und im September. Leider verstarb mein Gatte und seit 2007 kommen wir nur einmal im Jahr, manchmal im April und manchmal im Mai oder Juni, jedoch meist im Mai. Im vergangenen Jahr feierten wir unser zwanzigjähriges Jubiläum. Nun sind wir zum 21. Mal hier; gewöhnlich mit etwa vierzig Frauen. Um 6 Uhr morgens kommen wir in Medjugorje an, beten den Kreuzweg auf den Kreuzberg, besuchen anschließend die hl. Messe. Am Nachmittag pilgern wir zum Erscheinungsberg und beten den Rosenkranz. Ebenso gehen wir zur hl. Beichte, danach kehren wir wieder heim nach Daruvar. Wir fühlen uns einfach gedrängt, unsere Mutter zu besuchen, denn wir alle erfahren hier etwas - jede auf ihre Weise. Man muss selbst nach Medjugorje kommen, um zu begreifen, wovon wir reden. Viele von uns, wie ich auch, erleben in Medjugorje einen Seelenfrieden, der nicht zu beschreiben ist“, schwärmte Andrijana Silvar, ein Mitglied dieser Pilgergruppe aus Daruvar.

 

Quelle: www.medjugorje.hr/de

weitere Zeugnisse können Sie hier nachlesen