Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das Leben in der Pfarrei Medjugorje

Ein kurzer Bericht über das Pfarrleben im Winter.

Nach den Weihnachtsfeiertagen und nach Neujahr ist nun in Medjugorje eine Zeit der Ruhe und des Gebetes für Pfarrangehörige, Priester, Schwestern und Mitarbeiter eingekehrt. In der Pfarrei sind einige wenige Pilgergruppen anwesend, die persönliche Begegnungen mit Jesus und Maria suchen, in der Einsamkeit ihr persönliches Gebet, wie auch das Gebet in der Kirche und in der Anbetungskapelle wahrnehmen.

Während dieser ruhigen Zeit nimmt das sakramentale und pastorale Leben der Pfarrei seinen gewöhnlichen Lauf: Das abendliche Gebetsprogramm bleibt unverändert, die Gläubigen haben am Nachmittag Gelegenheit zur Hl. Beichte, am Freitag ist eine Kreuzwegandacht auf den Kreuzberg, und an Sonntagen findet um 14 Uhr das Rosenkranzgebet statt. An jedem 25. des Monats ist während der ganzen Nacht Anbetung.

Das Pfarramt Medjugorje empfiehlt: Liebe Pfarrangehörige, vor uns haben wir nun eine ruhigere Zeit mit etwas weniger Verpflichtungen als sonst, darum mahnen wir euch, mehr Aufmerksamkeit auf das abendliche Gebetsprogramm zu lenken. Entschließen wir uns öfter zum Rosenkranzgebet, wie auch zur Teilnahme an der Hl. Messe. Danken wir dem guten Herrn für alles, was er uns auf die Fürsprache der Königin des Friedens hin geschenkt hat.

Quelle: www.medjugorje.hr