Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Kroatiens Verteidigungsminister

Damir Krstičević besuchte Medjugorje

Auf Einladung der Verteidigungsministerin von Bosnien und Herzegowina, Frau Marina Pendeš, reiste ihr Amtskollege aus Kroatien, Herr Damir Krstičević, am Mittwoch, 16. November, nach Medjugorje. Das Treffen fand im Rahmen eines Arbeitsgespräches statt.

Am Ende dieses offiziellen dienstlichen Teiles und nach dem persönlichen Gebet in der Kirche zu Medjugorje besuchten die hohen Gäste das Pfarramt. Dort wurden sie vom hiesigen Pfarrer, Pater Marinko Šakota, und seinen Mitbrüdern im Pfarrhof empfangen. Bei dieser Gelegenheit sprach Minister Krstičević in Radio MIR Medjugorje: „Ich danke Pfarrer Šakota herzlich für seinen Empfang, wodurch ich mich mit meinen Mitarbeitern hier gut aufgenommen fühle. Das Arbeitsgespräch, das ich mit Frau Pendeš, der Verteidigungsministerin von Bosnien und Herzegowina, geführt habe, war sehr konstruktiv und wertvoll, sowohl für uns selbst, wie auch für die Zukunft unser beider Staaten. Wir beteten bei unserer Ankunft zu Gott und zur Gottesmutter und dankten Ihnen für alles Gute, das uns zuteil geworden ist. Auch baten wir Gott um seinen Segen für unser aller Wohlergehen in der Zukunft.“

Quelle: www.medjugorje.hr