Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gedenkfeier

an die hl. Sr. Faustyna Kowalska 2016 in Surmanci.

Am 05. Oktober, dem Todestag der hl. Sr. Maria Faustyna Kowalska, wurde in der Filialkirche Šurmanci von Pater Marinko Šakota, dem Pfarrer von Medjugorje, eine Hl. Messe gefeiert. Pater Marinko hat sich dazu in Radio „MIR“ Medjugorje geäußert: „Was uns Sr. Faustyna vermittelt hat, ist sehr wichtig. Eine Frucht aus all dem ist auch die Barmherzigkeit Gottes, dessen besonderes Hl. Jahr uns Papst Franziskus geschenkt hat. Überaus groß ist die Rolle der Schwester Faustyna bei der Vermittlung der göttlichen Barmherzigkeit. Jesus wollte uns Menschen durch sie auf diesen unermesslichen Gnadenerweis aufmerksam machen.

Die Kirche in Šurmanci wurde im Jahre 2002 dem Barmherzigen Jesus geweiht. In ihr werden Reliquien, Teile des Eigentums der Sr. Faustyna,  sowie die übergroße Ikone des Barmherzigen Jesu, vor der ein Wunder geschah, aufbewahrt. Dieses Wunder wurde auch als Beweis im Prozess zur Heiligsprechung der Sr. Faustyna herangezogen.