Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Heiliger Josef

ist der Bräutigam der Gottesmutter Maria. Heute ist sein Gedenktag.

„Habt immer ein Bild des heiligen Josef in eurer Handtasche oder Aktentasche,und sie wird euch nie verloren gehen oder gestohlen werden. Und sollte sie wirklich einmal verloren gehen, so wird sie euch bestimmt wieder zurückgegeben werden. Einmal hat eine Zigeunerin einer meiner irischen Bekannten eine Handtasche gestohlen, in welcher ein Bild des heiligen Josef war. Als sie die Tasche öffnete und das Bild sah, gab sie diese sofort ihrer Besitzerin zurück und sagte: ‚Ich konnte sie nicht behalten, weil ein Bild des heiligen Josef drin war.‘“
Eine andere Episode:  „Ich kannte einen Mann, der ein Bild des heiligen Josef in seiner Aktentasche hatte, damit sie ihm nicht gestohlen würde.  Er hatte schon vorher die Gunst dieses Heiligen erfahren.  Eines Tages, als er aus dem Urlaub zurückkam, lud er im Flugplatz sein Gepäck auf einen Wagen, um es zu seinem Auto zu fahren.  Ohne es zu merken, hatte er seine Aktentasche auf dem Wagen gelassen.  Als er heim kam, merkte er es, aber da war es schon zu spät.  Einige Tage später fand eine Angestellte des Flugplatzes seine Tasche auf der Straße nicht weit vom Flugplatz.  Als sie sie öffnete, sah sie eine Gebetskarte zum heiligen Josef.  Sie fand auch die Adresse des Besitzers in der Tasche.  Sie rief ihn an und erstattete ihm die Tasche zurück.  Er war äußerst dankbar dafür, dass er ein Freund des heiligen Josef war.“

Gebet zum heiligen Josef: „Bräutigam der Muttergottes, bete mit uns, damit der Plan Marias in allen Gemeinschaften, die dazu berufen sind, in Medjugorje zu leben, durchgeführt wird. Schütze sie, so wie Du Deine Familie beschützt hast!“

Über den Hl. Josef